Ich wünsche Euch von Herzen
viele Tage ohne Schmerzen,
den Himmel mit viel Sternenlichtern,
und ein Lächeln auf Euren Gesichtern.
Ich wünsche Euch nur Freud, kein Leid
immer das Gefühl der Geborgenheit.
So soll es sein zu diesem Feste
und auch für das kommende Jahr - nur das Beste.

(unbekannter Verfasser)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wünsche Ihnen im Namen des Gemeinderats, der Stadtverwaltung und auch ganz persönlich fröhliche Weihnachten, ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2018.

Ihr Bürgermeister Michael Lenz

Weihnachten Homepage2

awbLogo

Eröffnung Grüngutplatz Böhmenkirch-Treffelhausen des
Abfallwirtschaftsbetriebs des Landkreises Göppingen (AWB)

Nach gut drei Monaten Bauzeit hat der Grüngutplatz in Böhmenkirch-Treffelhausen seinen Betrieb aufgenommen.

Vielen Dank an unsere Badegäste für den Besuch

Freibad3

Unser Freibad wird seine Pforten ab Montag, den 11.09.2017 schließen. Letzter Badetag ist der Sonntag, 10. September 2017.

Leider lassen die Wetterprognosen nicht zu, das Freibad darüber hinaus noch geöffnet zu lassen. Sollte das Wetter (wider Erwarten) doch "freibadtauglich" sein, würde sich die Stadtverwaltung vorbehalten, das Freibad noch ein paar Tage länger zu öffnen.

Informationen können gerne unter der Telefonnummer 07332 / 4448 abgerufen werden.

Wir bedanken uns bei unseren geschätzten Badegästen für den Besuch und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Saison 2018. Viel Spaß und Freude an unserem schönen Freibad in Weißenstein.

Ihre Stadtverwaltung Lauterstein und das Freibadteam

 

Die Kommunale Bürgerstiftung Lauterstein honoriert und würdigt sehr gute schulische Leistungen (Abitur) sowie sehr gute Leistungen im Rahmen eines Ausbildungsabschlusses für Lautersteiner Bürger.

 Buerferinfo Bild

Schwerpunkt Ortskernsanierung Nenningen sowie Erdgas- & Glasfasererschließung Lauterstein

Foto Stiftung Lauterstein3

Michael Lang, Karl-Heinz Müller, Willi Groner, Barbara Gräfin von Rechberg,  Bürgermeister Michael Lenz, Konrad Rühle, Wolfgang Pfeffer

Lesen Sie hier mehr

 

LAUTERSTEINSpurensuche

Begeben Sie sich auf die Spurensuche in Lauterstein. (Bild anklicken)

Das Umweltschutzamt des Landkreises Göppingen informiert:

Informationblatt als PDF

 

Informationen über erneuerbare Energien und deren Stromproduktion in Lauterstein:
Sie können sich unter http://www.energymap.info/energieregionen/DE/105/110/162/373/20041.html informieren.